Donnerstag, 6. August 2015

Meine MUST-HAVES im Sommer! (Gastbeitrag)

Hallo ihr Lieben!
Heute ist hier mal nicht Laura, sondern die Alexandra von La vie d'Alex :-)
Ich führe meinen Blog seit ungefähr einem halben Jahr und die Kooperation hier ist meine erste überhaupt!
Ich stelle euch heute meine Sommer-Must-Haves vor und wünsche schon mal viel Spaß!


1. Der Bikini
Mein neuer Calzedonia-Bikini, den ich mir in Italien gekauft habe (zum vollen Preis, als ich nach Deutschland gekommen bin, war hier überall 50% Sale, wie doof!), ist mein absoluter Schatz. Er sitzt richtig gut und ich bin total verliebt in dieses leuchtende Pink. Und ich finde, sich in seinem Bikini wohlzufühlen, ist das wichtigste überhaupt. Jeder findet irgendwas, worin man sich wohlfühlt. Eine Freundin von mir trägt zum Beispiel nur Shorts beim Schwimmen, eine andere nur Badeanzüge und wieder anderen macht es auch nichts aus, wenn gerade das nötigste bedeckt ist.
Aber nichts davon ist irgendwie schlimm. Wenn man einen Bikini hat, der gut sitzt, Vorzüge betont und in dem man sich wohl fühlt, dann sieht man darin auch gut aus.
Deswegen würde ich auch vor allem beim Bikinikauf nicht einfach irgendwas nehmen, weil ihr bedenken müsst: Wenn ihr den Bikini tragt, seid ihr fast nackt. Da wären Fehlkäufe besonders schlecht. Nicht dass man hinterher erst im Freibad merkt, dass eine Nummer größer nicht geschadet hätte oder dass einem der Bikini auf einmal doch nicht mehr gefällt - und man auch mit entsprechender Miene herumläuft!

2. Der Sonnenschutz
Die Jahre vorher habe ich immer das LSF30er-Sonnenöl von Garnier benutzt. Da dieses scheinbar irgendwie aus dem Sortiment genommen wurde und ich ungern nur einen 10er- oder 15er-Schutz benutzen möchte, musste ich mich nach etwas anderem umsehen.
Im Urlaub habe ich dann im Supermarkt bei der Hautpflege eine Sonnencreme entdeckt: Hawaiian Tropic! Ich fand die total ansprechend gestaltet, hab sie aber erstmal nicht mitgenommen. Abends habe ich dann in einer Zeitschrift ein Interview mit einer Schauspielerin gelesen und welche Sonnencreme hat sie empfohlen? Genau diese!
Als ich die Creme dann das nächste mal gesehen habe, konnte ich mich nicht zurückhalten und habe mir sofort sowohl die Sonnencreme, als auch das After-Sun-Gel geholt.
Beide Produkte sehen super schön aus und riechen toll, die Creme nach Kokosnuss, das Gel nach Aloe Vera.
Ich war auch mit der Wirkung von beidem sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.

Leider ist die Creme im Urlaub schon leer geworden, da ich sie ja jeden Tag intensiv genutzt habe und in Deutschland ist Hawaiian Tropic soweit ich weiß nicht zu kriegen. Dann muss ich wohl im nächsten Urlaub wieder danach Ausschau halten!
Beim Kauf zweier Hawaiian-Tropic-Produkte gab es übrigens noch ein tolles Shampoo gegen Chlor und Salzwasser dazu!

3. Zeitschriften und Bücher 
Ja, Zeitschriften und Bücher. Wenn man am Pool liegt, ist die ganze Zeit Musikhören und Schlafen auch auf Dauer langweilig. An Zeitschriften lese ich im Sommer gerne die Shape und die Jolie, einerseits um mal aus meiner einseitigen Glamour-Dauerbeschallung rauszukommen, andererseits finde ich die beiden praktischer für die Ferien. In der Jolie sind meistens noch Rätsel, sodass man selbst aktiv werden muss (vor allem in der Sommerausgabe!) und die Fitnesstipps und Ernährungsideen aus der shape lassen sich auch in den Ferien viel leichter umsetzen als in der Schulzeit.
Und wer sagt, Bücher lesen sei langweilig, der hat einfach sein Lieblingsgenre oder seinen Lieblingsautor noch nicht gefunden. :-)

4. MEINE Früchte
Im Sommer esse ich eigentlich total viel Obst, wie mir aufgefallen ist. Wassermelone zum Beispiel. Das werdet ihr überall lesen, aber es ist ja wirklich was richtig geiles! Tipp: Wer seine Wassermelone nicht schneiden will, kann sie auch einfach nur halbieren und auslöffeln, erspart ziemlich viel Schmiererei.

Außerdem esse ich noch ziemlich viele gefrorene Früchte, auch wenn das ja nicht ganz so gut für den Magen sein soll, ich habe da mittlerweile 'ne echte Sucht entwickelt.
Was auch in diese Kategorie passt, ist der Obsttag. Ich habe diese Tageskur/Tagesdiät letztes Jahr in der Shape gefunden. Einen Tag lang isst man -wer hätte es gedacht- nur noch Obst und trinkt nur Wasser. Und nicht irgendein Obst: Am besten morgens Banane oder Kiwi, mittags Steinobst und abends Beeren oder Zitrusfrüchte.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, das immer einmal im Monat zu machen, aber während der Schulzeit schaffe ich das leider nicht.

5. Sommerkleider
Mein letztes Faible sind Sommerkleider. Die Sucht begann glaube ich bei dem Kauf eines blau-weiß gestreiften Kleides mit Pettycoat von Superdry vor zwei Jahren, wenn ich mich richtig erinnere.
Weiter ging es mit einem grün-blau karierten, total schön luftigen Minirock von Hollister, einem schwarz-weißen Kleid von H&M, einem schwarzen schlichten, sehr engen Rock von New Yorker, einem Bandeau-Kleid mit Vögelchen und Blümchen drauf (ebenfalls New Yorker), einem blauen Sommerkleid von Hollister mit Cut-Out zwischen Brust und Bauchnabel und meine neueste Errungenschaft ist ein rosafarbenes Maxikleid mit Blumen von New Yorker, das zu meiner Verwunderung ganz und gar keine schlimme Figur macht.

Das Dumme daran ist allerdings, dass ich in der Schule keine Kleider trage, daher kann ich nur an warmen Wochenenden oder in den Sommerferien Kleider tragen. Das ist dann schon irgendwie eine Verschwendung, aber ich finde diese Kleider einfach zu schön!

Und das war es auch mit meinen Sommer-Must-Haves!
Was braucht ihr unbedingt im Sommer oder was verbindet ihr mit Sommer? Schreibt es doch in die Kommentare, dann freue nicht nur ich mich, sondern ich denke die liebe Laura wäre darüber auch nicht traurig :-)
Und wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, dann schaut doch gern nochmal bei mir unter http://growing-in-self-confidence.blogspot.de/ vorbei!

Liebste Grüße,
Alexandra

1 Kommentar:

  1. Ich liebe auch Obst, besonders Zitrusfrüchte! Gefroren mag ich sie auch :) Lecker lecker! Mein Summer must-have in Italien war unser Fächer, den wir uns in Verona gekauft haben (mit Romeo und Julia drauf). Der war oftmals die einzige Erfrischung weit und breit! :) Nichts geht über ein wenig zugewedelte Luft bei so einer Hitze!

    Schöner Gastbeitrag :)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.